Über Mich


ich bin so gut       Update 05.22

oh ja...."die ist ja vielleicht von sich überzeugt!"

denkst Du vielleicht...

der Satz ist einfach noch nicht zu Ende und spiegelt meine Art von Humor wieder.

Ich bin so gut- wie mein Gegenüber.

Heisst: ich kann nur etwas für Dich tun, wenn Du selbst bereit bist, etwas für DICH zu tun. (Bezieht sich auf Beratung und Coaching)

"Liegen und nichts tun" geht nur bei Reiki.

(Und manchmal bei anderen energetischen Behandlungen.)

Die Wurzel für Unwohlsein liegt meistens "eine Etage tiefer"-im Unterbewusstsein. "Der Geist beherrscht die Materie"-stellte Albert Einstein fest.

Demnach beginnt Alles im Geist.

Und wenn ich etwas dauerhaft ändern möchte, darf ich genau dort ansetzen.

Das Geistige, Unterbewusste, Unsichtbare.. sichtbar machen, es ins Bewusstsein holen, um es wahr-nehmen zu können ist oft hilfreich.

Und auch hier gibt es Ausnahmen.

Manchmal darf erst einmal eine gute Ausgangsposition geschaffen werden,

indem durch Reiki Entspannung und Energie in Einklang gebracht werden.

Beim Aufspüren und Entfernen festsitzender Emotionen wird (auf Wunsch) abgefragt: sind nähere Informationen dazu hilfreich?

Hier ein Beispiel.

Als ich die Emotion "Verzweiflung" aufspürte, führte das erst einmal zu großem Protest. "Das kann ich mir gar nicht vorstellen!"

Als ich das Alter, in dem sich diese Emotion festgesetzt hatte, abfragte,

kam die Zahl 2. "2?...da ist meine Schwester geboren.."

Wenn man sich vorstellt, dass vor fast 100 Jahren ein zweijähriges Kind bei einer Hausgeburt mit im Haus war, nicht wusste, was vor sich ging...womöglich die Mama, die ausser Sichtweite war, schreien hörte....ja, mit diesen Informationen wird das Ganze etwas verständlicher).

Damit meine ich: wir müssen nicht alles hochwühlen. Es ist nur förderlich,

wenn es zu mehr Verständnis führt.

Meine letzte Ausbildung absolvierte ich bei Savina Tillmann, Isolde Richter Schule.

Lebensberaterin-psychologische Beraterin. 

"Es ist höchst übergriffig, mein Gegenüber nicht selbst seine Lösung finden zu lassen",

sagte sie. Das war für mich ein Schlüsselsatz.

 

Daher gilt - wir finden gemeinsam DEINE Lösung - wenn Du sie finden willst.

Ich kann Dir "nur" den Weg zeigen und Dich ein Stück begleiten.

 

Ich liebe meine Freiheit und gönne Dir DEINE.

Was ich damit ausdrücken möchte:

Abhängigkeit von jemandem, der mich behandelt, wäre mir höchst unangenehm.

Ebenso wäre es mir unangenehm, wenn ich das Gefühl hätte, da macht sich jemand von mir abhängig. Nach Möglichkeit darf es zügig, effizient, effektiv sein.

Maximaler Nutzen bei möglichst minimalem Einsatz.

Ohne Eile, so wie es für DICH gerade richtig ist- Du gibst das Tempo vor. 

 

Habe ich Dich überzeugt? Gerne darfst Du Dich einfach mal melden,

um ein unverbindliches Gespräch zu führen.

Ruf einfach unter 05257 9469000 an

oder schick mir über das Kontaktformular

eine Mail, ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen!

 

2020 und vorher

Nach meiner Ausbildung Hypnose Reinkarnation

lernte ich die Methode nach Ilka Plaßmeier kennen.

Das ermöglicht mir als Rückführungsbegleiterin, auch Menschen ohne Hypnose den Zugang zum Unterbewusstsein zu zeigen, die verborgenen Hintergründe zu heutigen Herausforderungen besser zu verstehen.

Als ausgebildete Astrologische Symbolaufstellungsleiterin 

einschl. der dazu gehörenden Fortbildungen, freue ich mich, ab sofort

vielen Menschen diese wertvolle Arbeit näher zu bringen!

 

 

Ich bin...

gerne eine zeitweise Wegbegleiterin, die nach Bedarf Impulse gibt,

Hilfestellung leistet, mal "ihr Ohr leiht", wenn es darum geht, etwas loszuwerden. Zugleich jedoch darauf bedacht ist, dass jede*r,

sobald es möglich ist, wieder "alleine laufen" kann. 

Mit möglichst geringem Aufwand  den bestmöglichen Verbesserungs-Effekt erreichen ist mein Motto.

Dabei darf jede*r in seiner/ihrer Eigenverantwortung bleiben. 

 

Es gibt für mich zur Zeit nicht "DIE" Methode. So unterschiedlich wie wir Menschen sind, sind auch die Wege. Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Man MUSS allerdings losgehen, dabei ist selten entscheidend, in welche Richtung. Hauptsache, man TUT es! Unten sind einige Behandlungsmethoden aufgeführt, einfach, damit man sich orientieren kann an dem, was man vielleicht schon kennt, bzw. wovon man schon gehört hat. Die vielen Zertifikate und Urkunden, Abschlüsse...nützen im Prinzip nur dem Verstand etwas.

Mirsakarim Norbekov nennt alle Titel in seinem Buch "Eselsweisheit"  Hundemarken. In diesem Sinne:

Nicht, "wer heilt, hat recht" sondern: die Methode, die hilfreich ist, hat ihre Existenzberechtigung.

 

Mein Name ist Maria. Vor langer Zeit kam ich durch einen "glücklichen Zufall" mit dem Thema Reiki in Kontakt.

Es dauerte ein paar Jahre, bis ich ebenso "zufällig" dann von einer Reiki-Lehrerin in meiner Nähe erfuhr.

Ich absolvierte meinen 1. Reiki-Grad im Jahr 2000. Dann dauerte es wieder einige Jahre, bis ich in den 2. und 3. Grad eingeweiht wurde. Durch den nächsten "Zufall" wurde ich auf Peter Michael Dieckmanns Buch "ich bin berührt-Reiki oder die Schule des Lebens" aufmerksam. Es waren doch gleich 2 meiner Themen schon im Titel enthalten. Für mich stand schnell fest- bei dem möchte ich ein Seminar machen. Da ich die 3 Grade schon hatte: Was blieb mir anderes "übrig", als Reiki-und Meditationslehrerin zu werden?!

  

Zur Massage kam ich schon als Kind durch meinen Vater. 

Er hatte öfters Rückenschmerzen und sagte dann: komm, Marie, eben mal durchkneten! 

 

Berührung entstresst.

Massage ist (für mich) Reiki auf Körperbasis.

Immer wieder erwähnen Menschen, dass sich Massage anders anfühlt,

wenn gleichzeitig Reiki fliesst. (Das scheint bei vielen Reiki-Praktizierenden der Fall zu sein).

 

Durch die Ausbildung in Seitenlage-Massage wurde mir bewusst,

wie wichtig die Präsenz beim Massieren ist.

Man merkt, ob jemand voll und ganz bei der Sache ist

oder gedanklich gerade seinen Einkaufszettel schreibt ;-) 

 

In meinem Wäscheladen wollte ich damals meine KundInnen optimal beraten können, 

daher entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Farb-und Stilberaterin zu machen.

 

In diesem Zusammenhang spielte auch das Make-up eine Rolle, 

was mich "wieder" zur Visagistik führte...als Teenie wollte ich Maskenbildnerin werden.

 

Während meiner Visagisten-Ausbildung stellte ich fest:

die Menschen sind nach wenigen achtsamen Berührungen im Gesicht tiefenentspannt.

Das brachte mich zu Kobido, der japanischen Gesichtsmassage.  

 

Bei den Make-up-Terminen erhielt ich oft sehr positive Reaktionen der Frauen,

wenn sie dann in den Spiegel schauten. 

Das ging einher mit veränderter Körperhaltung, sowie oft positiv überraschter, lächelnder Mimik. 

"Sie haben einen tollen Beruf- Sie machen Frauen glücklich!" meinte eine von ihnen einmal..;-)

Wie innen-so aussen. Es ist scheinbar egal, wo man anfängt. 

 

Hypnose fand ich auch schon als Kind ein spannendes Thema und durfte dann feststellen: 

wie einfach es ist, wenn man direkt an die Wurzel geht...

alles ist im Unterbewusstsein gespeichert, hat dort seinen Ursprung.

 

Meine Ausbildungen habe ich beim TherMedius Institut absolviert. 

 

Für Menschen, die nicht hypnotisiert werden dürfen oder wollen: 

Gespräche und innere Bilder (Seelenbilder) helfen weiter von einschränkenden Denkgewohnheiten 

auf dem Weg in die Freiheit  ...der "Seelenmülleimer" wird Stück für Stück geleert.

(in Anlehnung an katathymes Bilderleben, TherMedius)

 

Mfl (morphisches Feld lesen) sowie BewusstseinsFeld lesen (bei Stephan Meier)

gaben mir den Glauben an die Kraft meiner inneren Stimme zurück.

 

Weitere Ausbildungen wie Matrix-Harmonia, Aurachirurgie, etc. fliessen in meine Arbeit mit ein,

so wie es gewünscht, bzw. erforderlich ist. 

 

Egal, ob durch Berührung oder Worte: ich gebe mein Bestes! 

Vorbeugen ist besser als heilen, heisst es.

Früher sollen Ärzte nur von Gesunden entlohnt worden sein, 

...von den Kranken bekamen sie nichts.

 

Gesunderhaltung heisst im weitesten Sinne: gelassen leben, denn: 

 

Stress ist Krankheitsursache Nummer eins.

 

Daher: Entspannung und Wohlbefinden zu vermitteln liegt mir am Herzen. 

 

 

Einige meiner Ausbildungen gehen teilweise in den medizinischen Bereich- 

da ich jedoch keine Medizinerin bin: 

Ein Besuch bei mir ersetzt in keiner Weise ärztliche oder andere therapeutische Hilfe. 

Ob die Chemie passt, um zusammen zu arbeiten, stellte sich bisher recht schnell schon im Vorgespräch heraus.

 

 

Frei nach Paracelsus bin ich fest davon überzeugt:

 

da ich helfen möchte, wird "der Geist der Wahrheit mich lenken und führen".

 

Die passende Inspiration kommt im richtigen Augenblick.

 

Wenn ich behandele, tritt mein Ego zur Seite, damit der Weg frei ist für die heilende Kraft.