Emotionsablösungen:

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Wie Du möchtest. Wenn Du es begrenzen willst, sag es einfach bei Terminvereinbarung.

Wenn Du "so viel wie möglich" in einer Anwendung loswerden möchtest, machen wir so lange weiter, bis ich ein "nein" bekomme

bei der Frage: "dürfen wir weitere festsitzende Emotionen ablösen?"

 

Wie fühle ich mich danach?

Bisher haben sich fast alle wohl bis erschöpft gefühlt, manche etwas euphorisiert, etwas schmerzärmer...

je nachdem, wie sie hergekommen sind, bzw. Zustand vor dem Telefonat/Videokonferenz.

 

Funktioniert das auch aus der Ferne?

Ja. Manchmal geht das ja auch gar nicht anders. Wenn unkompliziert die Möglichkeit besteht und nichts speziell dagegen

spricht, ist jedoch ein Termin vor Ort vorzuziehen.

 

 

Hypnose:

Wie viele Sitzungen benötige ich?

Das kommt darauf an.

Auf die Methode, auf den Effekt, den Du Dir wünschst. 

Angenommen, Du würdest gern abnehmen.

Erfahrungsgemäss hat Übergewicht nicht zwangsläufig etwas mit Willensschwäche oder Bequemlichkeit zu tun.

Meistens hat etwas in der Vergangenheit dazu geführt, dass in Deinem Unterbewusstsein eine Art "Fehlschaltung" installiert 

wurde. Gerne nenne ich es "Gefühlsleichen im Seelenkeller"...die Frage ist: wie viele gibt es da bei Dir?

Kann man nur feststellen, im Vorfeld nicht wissen.

Möchtest Du wirklich eine tiefgreifende Veränderung? Bist du bereit, Deinen Teil dafür zu tun?

Oft ist die sinnvollste Vorgehensweise, erst einmal eine paar festsitzende Emotionen abzulösen.

Dann wird im Gespräch abgeklärt, wo mögliche "Gefühlsleichen" versteckt sind.

Weil: ich halte es für kurzsichtig, nur mit Suggestionen die alten Gewohnheiten "wegzuhypnotisieren".

Sicher, wer die Angebote meiner Kolleg*innen durchsucht, wird auch Angebote finden, in denen "mal eben schnell" in einer

einzigen ein-Stunden Sitzung hypnotisiert wird. Das mag bei denen, die sich dafür entscheiden, auch passend sein.

Ich habe weder einen wohlklingenden Künstlernamen noch eine noch wohlklingendere Methode, die nirgendwo anders als

auf der eigenen Website zu finden ist. Trotz meiner Affinität zu spirituellen bzw. unsichtbaren Dingen bin ich dafür zu bodenständig und vielleicht auch zu wenig Selbstdarsteller. 

 

Kann ich vielleicht nicht wieder aufwachen?

Das habe ich noch nie erlebt, noch nie von jemandem gehört und halte es auch für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Zumal die Trancetiefe, die bei sogenannten "verhaltensverändernden Hypnosen" angewandt wird, nicht soo tief ist.

 

Kann man mir etwas "einpflanzen", was ich nicht will, bzw. nicht zum Thema gehört?

Das mag sein. Habe ich nie ausprobiert und habe keine Entsprechung dazu.

Weil: ich glaube an Karma. Wie blöd müsste ich sein, mir willentlich wissentlich absichtlich so eine Wirkung aufzubürden?!?!

 

 

Reiki

Was ist das eigentlich? An anderer Stelle schon mal ausgiebig beschrieben...unter "grobstoffliches"

Wie viele Sitzungen "brauche" ich?

Also. Wer Zeit, Geld und Muße hat, darf sich täglich Reiki gönnen. Es gibt keine "Überdosierung".

So viel ich weiss, gibt es auch keine sog. Kontra-Indikationen. Manche raten davon ab, bei entstehender Erkältung

zu behandeln. Meine Erfahrung ist auch in diesem Bereich eine andere. Weil: mit Heizdecke von unten und dicker Kuscheldecke von oben wird man vielleicht das erste Mal an diesem Tag so richtig durchwärmt. Das ist in meinen Augen heilungsfördernd.

Und "brauchen" ist hier auch etwas unpassend. Meine Empfehlung ist, einfach nach dem eigenen Gefühl zu gehen.

Wenn Du glaubst, Du könntest mal eine "kurmäßige" Anwendung von 4 Wochen lang einmal pro Woche gut gebrauchen,

dann ist das wahrscheinlich so. Wenn Du nur mal ausprobieren möchtest und Dir hin und wieder eine Sitzung gönnst, ist das

für Dich sicher das passende.

 

Noch Fragen? Einfach fragen ;-)