Schmalspur-Esoterik (?)

Vor kurzem erhielt ich einen Anruf, in dem wurde das, was ich mache, als "Schmalspur-Esoterik" bezeichnet. Im nachhinein war ich ganz beruhigt: ich hatte mich erst gar nicht angesprochen gefühlt, daher habe ich ganz normal weiter gesprochen ;-) Gestern erst las ich einem Titel bei Youtube von Roland Liebscher-Bracht:"ich wurde von der Bühne gejagt". Ja. Wenn man sichtbar ist, etwas sagt, ist man angreifbar. Gerade in der jetzigen Zeit scheint es so, als würde die Menschheit noch ein bisschen mehr "polarisiert". Vielleicht ist es einfach eine Zeit der Klarheit? Klarer Grenzen oder zumindest den Erfordernissen nach klaren Aussagen, eindeutigen Handlungen. Auch wenn man versucht, es "Allen Recht zu machen"...darf man die Erfahrung machen, daß das einfach nicht möglich ist. Nicht mal einem selbst ist es dann oft Recht. Genau im Gegenteil: da hat man sich sooo bemüht, und bekommt dann "die Klatsche". Große Unzufriedenheit kann sich darauf hin einstellen. Das Gefühl, daß Andere total undankbar sind, einen auch noch für das "Gute", das man wollte, beschimpfen, ausgrenzen, es einem ankreiden. Das ist (wie ich es verstehe) damit gemeint: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Es wird immer jemanden geben, der findet das, was Du tust, nicht gut. Oder WIE Du es tust. Oder einfach nur: er ist prinzipiell gegen Alles. Oder Du siehst jemandem ähnlich, den er nicht (mehr) mag...oder oder oder...es ist nicht immer persönlich gegen Dich, auch wenn gegen Dich "geschossen" wird. Du stehst nur momentan "im Weg". Egal. Lass es an Dir abprallen, abfliessen...Lebe einfach "ungeniert". Und für spirituell interessierte Menschen wie mich gibt es (zur Zeit jedenfalls noch) einen empfehlenswerten Gratis-online-Kurs von spiritwissen.de. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0