Stell dir vor, Bäume hätten w-lan

Stell dir vor, Bäume könnten W-lan produzieren. Dann würden viele acht geben auf ihren Baum. Weil er ja so wichtig ist...sie würden in wässern, trockene Äste entfernen und alles tun, damit er nur gut gedeiht und am Leben bleibt.

Das blöde ist: sie können "nur" Sauerstoff produzieren. Unter "rosenstein-park" habe ich gelesen, was ein alter Baum so produziert. Nicht nur 13 kg Sauerstoff, was den Bedarf für 10 Menschen decken soll, sondern auch Zucker...da wird es für Viele sicher schon erheblich interessanter ;-)

Erst wenn der letzte Baum gefällt ist.....etc. werdet ihr feststellen, dass man Geld (Gold) nicht essen kann.

(Ausspruch von Obomsawin von den Abenaki, laut Wikipedia)

Die Prioritätenliste ist halt sehr unterschiedlich, und in einer Zeit, wo Planeten entdeckt werden, die der Erde sehr ähnlich

sein sollen...denken wohl Einige, dass die Erde ja eigentlich "egal" ist..

In einem Bericht über 2 bemerkenswerte Männer habe ich erfahren:

einer blind, der andere mit verstümmelten Armen (?) mir ist im Gedächtnis geblieben, dass diese beiden mangels

Geld jeden Tag losgegangen sind, um frische Setzlinge aus hohen Baumkronen zu schneiden.

Der ohne Arme nahm den Blinden auf die Schultern

und erklärte ihm, bis wohin er klettern muss...um den passenden Trieb im Baum abzuschneiden.

Sie pflanzten jeden Tag Bäume...und zeigten im Bericht auch den Baum, den sie damals als allerersten gepflanzt haben

in einem Gebiet, in dem es vorher durch starke Erosion kaum möglich war, zu leben.

So viel zu "ein Einzelner kann ja nicht viel tun"

Von wem "wenn Bäume w-lan könnten" ursprünglich stammt, konnte ich leider nicht herausfinden.

Gerne gebe ich hier im Zitat wieder, wer der Verfasser ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0