2020/08/25
Das verstehen nur Seminarjunkies ;-) Der Unausbildungszustand, so nannte es kürzliche eine Freundin..= Zeit zwischen den Seminaren.. Könnte der Vertiefung bzw. Festigung des Erlernten dienen...ist aber oft eine Wartehaltung...da fehlt noch was Wichtiges, es gibt noch etwas, was ich erst lernen muss... mein Angebot reicht so noch nicht... All diese Gedanken lassen einen immer weiter suchen, nach der ultimativen Methode, dem Puzzleteilchen, was am perfekten Repertoire noch fehlt. Wir suchen...
2020/08/20
Workshop: freundlich “nein” sagen Es erinnert mich an den Versuch von Emoto mit dem Wasserreis. Wer es nicht kennt, hier die Kurzform: Wasserreis, also Reis, wird gekocht und in 2 Teile aufgeteilt. Der eine Teil wird mit Schimpfwörtern bedacht, bzw. ein Totenkopf-Symbol unter den Behälter geklebt. Der andere Teil wird mit netten Wörtern wie “Liebe” bedacht, bzw. die “Blume des Lebens” drunter geklebt. Man beobachtet beide ein paar Tage. Laut Bericht haben viele Menschen dieses...
2020/08/07
Bäume, Natur, Sauerstoff
2020/08/03
Erfahrung eines Stellvertreters
2020/07/22
Resonanz, Aktion und Reaktion,
2020/07/21
Astrologische Symbolaufstellung in der Gruppe
2020/07/16
Abenddämmerung in Villa Collina ;-) (laut Buch "Hövelhof-Bilder zur Geschichte" von Johannes Buschmeier und Carsten Tegethoff der lateinische Name Hövelhofs. Auch in Ostwestfalen kann man schöne Fotos machen..als ich einmal mehrere Leute davon überzeugen wollte, dass es hier an den Quellen der Ems doch ganz nett ist und man hervorragend Fahrrad fahren kann, suchte ich nach schönen Motiven. Man findet dann plötzlich Dinge, die einem vorher niemals aufgefallen sind. So wie das heute nicht...
2020/07/10
Kommunikation, Verständnis, Mißverständnis, Lächeln
2020/07/09
Ein Mann – so wird erzählt – fing sich im Wald einen jungen Adler. Er nahm ihn mit nach Hause und steckte ihn zu seinen Hühnern in den Hühnerstall. Er gab ihm Hühnerfutter zu fressen, obwohl er doch ein Adler war, der König der Vögel, der König der Lüfte! Nach fünf Jahren kam einmal ein anderer Mann zu Besuch, der verstand etwas von Naturkunde. Dem fiel der Adler auf und er sagte: "Der Vogel dort ist kein Huhn, sondern ein Adler.“ "Ja“, sagte der Mann, "das stimmt. Aber ich...

Mehr anzeigen