Leben ist tödlich

Leben ist tödlich

Das einzige, was feststeht, wenn wir geboren werden ist: dass wir irgendwann einmal sterben werden.

Es scheint im Denken der meisten Menschen jedoch nicht vorhanden zu sein und betrifft bestimmt "nur die anderen"...

Jeder, der sich dann mit dem plötzlichen Tod eines nahestehenden Menschen auseinandersetzen muss, stellt fest: es ist gut, gewisse Dinge im Vorfeld abzuklären, vorzusorgen...Wünsche zu äussern,

damit die Hinterbliebenen nicht vor dem Problem stehen: wie hätte derjenige es denn gern gewollt?!

Wer Geschichten, wie die des Witwers, der jetzt Verwandte suchen muss, um sein Haus verkaufen zu dürfen, hört, dürfte die Notwendigkeit eines Testaments begreifen. 

Hätte man das vermutet? Da das Ehepaar keine Kinder hatte, waren andere Verwandschaftsgrade erbberechtigt.

Und da kein Testament gemacht wurde, durfte der Mann dann das Haus "nicht einfach" verkaufen....

Egal, ob durch Krankheit oder Unfall: irgendwann ist dieses Leben vorbei. 

Und wer an die Existenz einer unsterblichen Seele glaubt, ist da klar im Vorteil ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0