Rückführung-meine größte Angst

 

In meiner Ausbildung "Rückführung Hypnose" wurde ich zurückgeführt und an einer bestimmten Stelle habe ich “dicht” gemacht. Und man hat mich (damals) gelassen... (schon klar, Ausbildungen sind nicht zur Eigentherapie da).

Jetzt weiss ich, dass ich genau da hätte “hinschauen” müssen...das was ich nicht sehen will, wird mit der Zeit immer präsenter und irgendwann muss ich mich damit beschäftigen.

Meine größte Angst war, ich könnte die Schmerzen von damals noch mal fühlen.

Die Schmerzen der Folter und Verletzungen, die letztendlich zum Tod geführt haben.

Es ist in der Rückschau jedoch so, dass man zwar genau weiss, was vor sich geht. Man sieht die Verletzungen, man weiss wie es sich angefühlt hat. Ein Anflug von dem Gefühl (ausser dem körperlichen), welches man gehabt hat. Und dann ist es gut. Endlich zu Ende.

Und man ist um eine Erkenntnis reicher und um viel Ballast “ärmer”.

Man weiss genau, das ist echt! Vorher kann man sich gar nicht vorstellen, dass es möglich ist.

Es ist fantastisch! Ich für mich kann nur sagen:

daher kommt also mein “Problem” in diesem Leben! Jetzt weiss ich, was ich anders machen darf, damit das Ergebnis in Zukunft ein anderes ist.

So fühlt es sich an, wenn man in ein anderes Leben eintaucht. Jetzt verstehe ich mich selbst und andere viel besser. Und ich weiss: manchmal muss ich sehr unbequem werden, aber das ist eine meiner Aufgaben. Das ist oft nötig, um weiterzukommen, um sich weiterzuentwickeln, um noch ein Stückchen mehr “man selbst” zu werden.

Ein Stückchen heiler, ein Stück befreiter :-)

Einmal erwähnte ein Klientin mir gegenüber, sie kenne jemanden, der wäre in einem früheren Leben als Hexe verbrannt worden..” in Europa sollen ca. 3 Millionen Menschen verfolgt worden sein...wie wahrscheinlich ist es also, dass jemand in seinem vorherigen Leben NICHT als Hexe hingerichtet wurde?”

In Neale Donald Walschs' Buch “Gespräche mit Gott” fragt er Gott, wie viele Male er schon gelebt hat und gibt sich mit der Antwort “schon viele Male” nicht zufrieden... bis eine Zahl kommt, ich glaube es war über 600.

Vielleicht sind es noch viel mehr, und eins ist sicher, wir lernen immer wieder dadurch, dass wir die Dinge von verschiedenen Seiten aus betrachten können..War ich also mal ein Dieb, war ich wahrscheinlich auch schon mal ein Polizist...usw. Es rückt die Aussagen über “gut” und “schlecht” ein wenig zurecht und auch der Begriff “Schuld” verliert an Bedeutung.