Danke, Danke!

Da brauche ich doch erst einmal Kommentare, um daran erinnert zu werden, dass ich einen Blog habe! ;-)

Ja...wenn manchmal das "ganz normale Leben" so viel Zeit beansprucht, dass für Gedankenfreilauf nichts mehr übrig ist..braucht man erst einmal wieder einen Anfang. Schön, auch wenn ich nicht wirklich weiss, was der Grund dafür ist. Sehr inspirierend ist für mich, wenn da jemand schreibt, dass er mein "Geschreibsel" als hilfreich empfindet. Vielen Dank! Genau DAS ist für MICH hilfreich ;-) Und es spiegelt genau das wieder, was ich als das Resonanzgesetz empfinde. Win-win...beide haben etwas davon, das ist doch toll!

 

Neulich unterhielt ich mich mit einer Klientin über Dinge, die ich wirklich empfehlen könnte. "Da könnte ich tatsächlich Werbung für machen", sagte ich. Genau das ist der Grund, warum ich das Angebot einer Freundin abgelehnt habe, mal bei einem Werbeshooting mitzumachen. "da bekommst du 50,- € für! Ist nur eine Stunde..".für...? Ja, für ein Produkt, was ich gar nicht kenne. Wie könnte ich so tun, als fände ich das toll?

Niemand würde mir das abnehmen, davon abgesehen, dass ich für mich entschieden habe: das passt nicht zusammen. Wäre ich Fernsehkoch, könnte ich nicht für ein Fertigprodukt Werbung machen. Das geht für mich einfach nicht. Wie könnte ich eine Rauchentwöhnung propagieren, wenn ich selbst Raucher wäre.... ?! Wie glaubwürdig wäre ich für die Menschen, deren Vertrauen ich brauche? In meinem Beruf geht ohne Vertrauen gar nichts. Wie könnte ein Mensch mich so nah an sich ran lassen, dass ich ihm helfen kann, wenn nicht ein Grundvertrauen und auch eine gewisse Sympathie da wäre? Eine Zeit lang habe ich daran gezweifelt, ob ich meine Sache gut mache...denn es gab wenig Feedback und auch wenige Empfehlungen. Eines Tages verriet mir jemand: "wenn ich erzähle, wo ich immer so auftanke, dann haben Sie demnächst womöglich keine Zeit mehr für mich!" aaaahh.. ja. Das ist einerseits ein schönes Kompliment ;-)

 

Interessanterweise fällt es vielen Leuten schwer, jemandem direkt zu sagen: "das war gut. ich bin zufrieden. Mir geht es besser." Meistens ist es eher so, dass jemand Interessiertes sich meldet und sagt: Dem hat das geholfen, jetzt will ich auch!

Danke! Das ist schön...ich freue mich sehr darüber, wenn Tipps oder Behandlungen helfen. Ich sehe mich als diejenige, die am richtigen Punkt antriggert, damit die Selbstregulierungskräfte angeregt werden.

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk an Selbstregulation. Oft braucht er nur einen kleinen Anstubser, und alles ist wieder im Fluss. Unser Unterbewusstsein steuert viele Körpervorgänge, daher ist es  oft ebenso hilfreich, dort einen kleinen Anstubser zu geben. Für jeden gibt es eine passende Methode, wenn er offen ist. Der Willige findet Wege...hm. von wem war das noch gleich? Ich glaube, Seneca war's.